Neuer Blog-Artikel

Regen, Regen - aber trotzdem ein toller Nachmittag

Also manchmal kann so ein drohendes Gewitter eine wunderbare Fügung sein. Nicht nur, dass Flörsheim-Dalsheim von größeren Wassermassen verschont wurde - nein auch einer kleinen Gruppe Weinwanderer bescherte es einen spannenden Einblick in die Arbeit des Winzers. Los ging es ganz planmäßig um 14.00 Uhr ab Weingut Engel und zunächst lief auch noch alles nach Plan - Der Besuch in der Augenwaide brachte die Augen der Besucher zum Strahlen und die Historie in der Schwarzküche des Wohnturmes vertrieb die Zeit und die Wolken. Aber dann wurden die Blitze häufiger und die Wolken drohender und wir wurden schon mit dem Auto aufgesammelt. Die kurze Fahrt endete im Ortsteil Dalsheim und dort konnte die Gruppe live in Farbe und mit allen Sinnen einen Einblick in die spannende Entstehung des Rebensaftes nehmen. Danke an das Gewitter und die schnelle Reaktion der "Engel"! Eure Beate